Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22078
Nicht in diesem August


NOT THIS AUGUST 
Cyril M. Kornbluth 
Titelbild 1. Auflage:  P. Großmann
 
Per Dekret werden die USA zur Amerikanischen Demokratischen Republik erklärt.
Etwas anderes war nach der Besetzung durch Russen und Chinesen nicht zu erwarten gewesen.
Nach und nach fallen die durch die Ereignisse der Okkupation aufgescheuchten Bürger wieder in ihren Alltagstrott zurück. Dabei erleben viele zum erstenmal, was Plansoll und Verstaatlichung bedeuten. Doch das gepriesene kommunistische System scheint mit waschechten Amerikanern nicht so glatt zu funktionieren. Oder können Sie sich sozialistische Cowboys vorstellen?

Cyril M. Hornbluth
(1923-1958) erwarb sich schon früh den Ruf eines meisterhaften Satirikers der SF. Außerhalb Amerikas wurde er vor allem durch den gemeinsam mit Frederic Pohl geschriebenen Roman "Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute" bekannt. Bastei-Lübbe gibt jetzt zum ersten Mal in deutscher Sprache die Hauptwerke dieses Klassikers heraus, zu denen diese brillante Satire einer kommunistischen USA gehört.
nicht in diesem August

»NICHT IN DIESEM AUGUST von Cyril M. Kornbluth hat auf den Leser eine weitaus nachhaltigere Wirkung als George Orwells 1984.«
New York Daily News